Doppelgleitschiene mit Standard Laufwagen

Am häufigsten wird die Doppelgleitschiene mit Standard Laufwagen verwendet. Die besonders leichte Konstruktion des Stützrahmens, bestehend aus dem Standard Laufwagen und den beiden Distanzstücken, findet beim Anwender großen Zuspruch. Dabei wird die Kraft aus den Gleitschienen direkt über die Rollen des Standard Laufwagens in die oberen und unteren Distanzstücke geleitet. Es treten keine zusätzlichen Momente bei der Krafteinleitung auf. Dadurch können die Distanzstücke sehr leicht ausgeführt werden. Es können auch mehrere Distanzstücke hintereinander geflanscht werden, um auf die erforderliche Grabenbreite von 1,37 bis 8,37m zu kommen. Mit einem Grundsortiment an Distanzstücken für die Doppelgleitschiene mit Standard Laufwagen lässt sich ein breites Spektrum an Grabenbreiten abdecken.

Der auf Rollen gelagerte Standard Laufwagen ist in der Doppelgleitschiene vertikal verschiebbar und in der Höhe stufenlos, bis auf eine Rohrdurchlasshöhe von ~3,30m einstellbar.

Allen Gleitschienensystemen gemein, ist die formschlüssige Führung der Gleitschienenplatten in den Trägerrahmen. Da in der Doppelgleitschiene zwei Führungsebenen zur Aufnahme von Gleitschienenplatten vorhanden sind, ergibt sich durch Kombination von zwei Grundplatten mit zwei Aufsatzplatten eine Verbautiefe von ~7,50m. Die zum Einsatz kommenden Gleitschienenplatten und Bolzen sind in allen Gleitschienensystemen identisch. Gleitschienenplatten werden serienmäßig in den Längen zwischen 2,00 bis 5,00m angeboten, wobei im doppelt geführten Gleitschienenverbau der Einsatz der 4,00m langen Verbauplatten überwiegt.

Doppelgleitschiene Paralellverbau mit Standard-Laufwagen
  • empfohlene Einbautiefe bis:
    ~7,50m
  • Grabenbreite:
    1,37 - 8,37 m
  • Rohrdurchlasshöhe bis:
    ~3,30 m
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